Pressemitteilung „Teamgeist in Action“

Pressemitteilungen zählen zum Standard-Repertoire der klassischen PR-Arbeit – und viele Redakture rollen mit den Augen, wenn sich schon in den Überschriften die Superlative überschlagen. Vor allem für Produktmeldungen eignen sich statt schnöder Daten, Fakten und Features zum Beispiel ein szenischer Einstieg, bildhafte, reportagenartige Elemente und eine von Metaphern geprägte Sprache, die den Anwender vor Augen führen und das Produkt als Lösung eines Problems vorstellen.

Solche Pressemitteilungen durfte ich als Teil des Fink&Fuchs-Redaktionsteams für den Spielwarenhersteller Hasbro zuhauf schreiben und dabei fesselnde Nerf-Gefechte vor den Augen der Leser entfachen, sie in ferne Galaxien entführen und die Geschichten von sagenhaften Superhelden weitererzählen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s